Über mich


Trust the timing of your live

Yoga ist seit 2008 ein wichtiger Teil meines Lebens. Es hat mich gelehrt, mutig zu sein und für meine Träume einzustehen.

Ins Leben zu vertrauen und nicht alle Entscheidungen "nur" mit dem Kopf zu treffen.

Das Verschmelzen von Atem und Bewegung und die Freude an der inneren und äusseren Dynamik faszinieren mich immer wieder aufs Neue. Yoga verbindet für mich alles was mir schon immer wichtig war. Menschen, Bewegung, Stille, Psychologie und Philosophie.

Meine Yogastunden gestalte ich gerne aus einer Mischung von harmonischen Bewegungsabläufen und kräftigenden wie auch entspannenden Asanas ( Körperstellungen ). Mein Unterricht ist geprägt durch Lebendigkeit, Leichtigkeit und Ruhe.

Es ist mir wichtig auf meine Schüler eingehen zu können - mit ihnen spielerisch die eigenen Grenzen zu erforschen und wahrzunehmen. Gefühl und Kraft, statt Härte und den Anspruch auf Perfektion.

meine Aus & weiter-bildungen


2012 - 2014

2 jährige Yogalehrerausbildung nach Swami Shivananda ( 723 Unterrichtseinheiten )

 

2016

Yin Yoga Teacher Training mit Stefanie Arend Basis Modul ( 25 h )

 

2017 - 2020

Quereinstieg in die 4 jährige Yogalehrerausbildung SYV/EYU an der Yoga University Villeret

 

2017
Mitglied des Schweizer Yogaverbandes ( SYV )

 

2018
Krankenkassenempfehlung durch den Schweizer Yogaverband ( SYV ) und Erhalt des EMfit-Qualitätslabel

 

2019 - dato

Yogatherapie-Ausbildung an der Yoga University Villeret

Mitglied des Schweizer Yogaverbandes